TVSerien.info

 Serien   Links   About

Großstadtrevier

Die Geister, die ich rief
Erstausstrahlung: 17.01.2005 (Das Erste)

Beschreibung
Wutentbrannt ist Glasermeister Schmalisch zum säumigen Kunden Rabenschlag gefahren. Da Schmalisch eine dringend benötigte Glaslieferung nicht zahlen kann, will er nun das Geld bei Rabenschlag eintreiben. Doch der lacht ihn nur aus. In ihrer Not wendet sich Frau Schmalisch an ein Inkassounternehmen und übergibt dem Betreiber eine Namensliste. Schon nach kurzer Zeit ist das Geld da. Erst als Dirk Matthies Frau Schmalisch damit konfrontiert, dass der Kunde zusammengeschlagen worden ist und im Krankenhaus liegt, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Dirk Matthies und Katja Metz versuchen, weiteres Unglück zu verhindern.

Zwischenzeitlich taucht Frau Söhnken auf der Wache auf. Ihr Sohn Sven zeige neuerdings schlechte Leistungen in der Schule, schwänze sogar bisweilen den Unterricht. Ein klarer Fall für die psychologische Beratungsstelle, doch als Frau Söhnken eine Einweg-Spritze aus der Tasche zieht und behauptet, diese Spritze bei ihrem Sohn gefunden zu haben, wird Revierleiter Voss hellhörig. „Harry“ Möller und Henning Schulz sollen den Jungen observieren.

Die Zivilfahnder beobachten Sven beim Diebstahl. Das Diebesgut wird verkauft und der „Erlös“ der attraktiven Mascha überreicht. Als „Harry“ und Henning eingreifen und sich Mascha von Sven distanziert, fällt der aus allen Wolken. - (ARD)

Drehorte: Anleger Rabenstraße

Gast-Darsteller
Axel Pape - Rabenschlag
Edvin Kohlsaat - Sven Söhnken
Gesa Badenhorst - Marlene Schmalisch
Irene Rindje - Frau Söhnken
Karen Friesicke - Frau Keitel
Kirstin Hesse - Mascha Steinorth
Lina Kröger - Greta
Mark Zak - Geldeintreiber
Nina Schmidt-Carstens - Alina Schmalisch
Ulrich Bähnk - Gerhard Schmalisch

zurück zur Übersicht von Großstadtrevier