TVSerien.info

 Serien   Links   About

Was wir fürchten

Jahrestag
Erstausstrahlung: 20.10.2023 (ZDFmediathek)

Beschreibung
Lisa zieht mit ihrer Mutter Franka in das abgelegene Großstetten. Franka hofft, dass der Umzug ihrer Tochter gut tut. Die 17-Jährige litt in letzter Zeit vermehrt unter Panikattacken und wurde an ihrer alten Schule gemobbt. Sie nimmt deshalb auch nur vorsichtig Kontakt zu ihren neuen Mitschülern auf.

Auch für Franka ist der Neuanfang schwierig: Sie wird in ihrem neuen Job als Leiterin der Polizeidienststelle nicht gerade freundlich empfangen.

Simon, ebenfalls Schüler in Großstetten, wird derweil von seinen Eltern zur Rede gestellt: Sie haben herausgefunden, dass er schwul ist. Für Simons Vater Karl, Pfarrer einer strenggläubigen, freikirchlichen Gemeinde, ist das unerträglich. Er will, dass sich sein Sohn einer Konversionstherapie unterzieht, um "geheilt" zu werden.

Auf der Gedenkfeier für die Opfer eines Amoklaufs, der vor einem Jahr an Lisas neuer Schule stattgefunden hat, überschlagen sich die Ereignisse. Lisa wird von einer verstörenden Vision heimgesucht, die nicht nur sie in Angst und Schrecken versetzt. - (ZDF)

zurück zur Übersicht von Was wir fürchten